Sicherheit ist sein Revier: Seit über fünf Jahren ist Kevin Holck ein „Wachtmeister“ und hat den Schutz von Objekten aller Art zu seiner Hauptaufgabe gemacht. Der 27-Jährige ist aber nicht nur der Leiter „Revierdienste“, sondern ein Sicherheitsmanager mit vielen Aufgaben.
„Wir sind sehr stolz, dass wir gute Mitarbeiter wie Kevin Holck in unserem Unternehmen haben – und halten können. Sicherheit braucht kluge Köpfe und engagierte Fachleute wie Kevin Holck“, erklärt Kai-Uwe Wachtmeister, Inhaber der INDUSTRIEBEWACHUNG Wachtmeister.
Kevin Holck bringt viele Voraussetzungen mit, die ihn zu einem perfekten Sicherheitsmanager machen. Beim Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hat er über ein halbes Jahrzehnt Notfälle gemanagt. Die anschließende Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat er als Jahrgangsbester bestanden und dann bei der IBW seine Berufung im Sicherheitsservice gefunden.
Doch es schlagen zwei Herzen in Kevin Holcks Brust: Der Rettungssanitäter und der Sicherheitsfachmann. Heute ist Kevin Holck auch Erste-Hilfe-Ausbilder. Und als wäre das nicht aufregend genug, hat er sich bei der IHK auch zum Krisenmanager zertifizieren lassen. „Kevin Holck hat ein Stellenprofil, das man kaum finden wird – und das macht ihn für uns zu einem wertvollen und geschätzten Mitarbeiter“, betont Kai-Uwe Wachtmeister.