IBW und IBC Raif setzen auf strategische Kooperation

Unternehmen aus dem Südwesten weiten ihre Zusammenarbeit im Bereich Sicherheitsdienstleistungen aus

Stuttgart. Für mehr Schlagkraft im Bereich Sicherheitsdienstleistungen haben die Industriebewachung Wachtmeister GmbH & Co. KG und die IBC Raif GmbH eine Kooperation zwischen den Unternehmen vereinbart. Die bisherige Zusammenarbeit zwischen einzelnen Unternehmensbereichen wird stärker verzahnt. Durch die Kooperation soll das Leistungsangebot für die Kunden ausgeweitet werden.

Vor allem im Bereich Sicherheitssystemdienstleistungen sollen die Kunden beider Unternehmen von der Allianz profitieren. Die Industriebewachung bringt jahrzehntelange Fachexpertise und personelle Schlagkraft im Bereich Schutz und Sicherheit von Objekten mit. IBC Raif bietet als weltweit tätiger Spezialist modernste Sicherheitssysteme wie Drohnenabwehr oder Videoüberwachung. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen in diesen Bereichen ermöglicht es, Sicherheitskonzepte aus einer Hand anzubieten.

„Unsere beiden Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich zusammen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte ergänzen sich optimal“, sagt Kai-Uwe Wachtmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Industriebewachung Wachtmeister GmbH & Co. KG. „Durch die Kooperation bieten wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Spektrum von Sicherheits- und Sicherheitsdienstleistungen aus einer Hand“, betont Norbert E. Raif, geschäftsführender Gesellschafter der IBC Raif GmbH.

Die Industrie-Bewachung Wachtmeister bietet ihren Kunden eine von bundesweit nur wenigen zugelassenen Serviceleitstellen für Alarmaufschaltungen nach der neuesten Europanorm. Diese hochmoderne Empfangseinrichtung kann fast alle Systeme für Alarmanlagen und Störmeldeanlagen empfangen – und garantiert so schnellstmögliche Intervention im Problemfall. Über 250 qualifizierte Mitarbeitende kümmern sich in 10.000 Alarmobjekten um den Werk- und Objektschutz, leisten Revier- und Streifendienste oder übernehmen weitere sicherheitsrelevante Tätigkeiten.

Die IBC Raif GmbH ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen für Sicherheitssysteme. Zu den Kernkompetenzen gehören Mobotix- und Videoüberwachungssysteme, Kennzeichenerkennungs- oder Drohnensysteme sowie Perimeterschutz. Seit über zwei Jahrzehnten ist das Unternehmen mit der höchsten Zertifizierung als Mobotix Diamond Partner ausgezeichnet.

UNTERNEHMENSPROFIL

Die INDUSTRIE-BEWACHUNG Bruno Wachtmeister GmbH und Co. KG wurde 1962 in Stuttgart gegründet und wird bis heute von der Familie Wachtmeister geführt. Die 1905 gegründete Wach- und Schließgesellschaft Ulm-Neu-Ulm wurde 1991 hinzugekauft und 2016 komplett mit dem Hauptunternehmen verschmolzen. Das Dienstleistungsspektrum der Industrie-Bewachung reicht von Objekt- und Personenschutz, Akten- und Datenträgerarchivierung, Personalauswahl bis hin zu Ermittlungsdiensten oder Facility-Management.

firmengebaeude 1 small

download DOWNLOAD (300 dpi)

download PRESSEMITTEILUNG als WORD-Dokument
download PRESSEMITTEILUNG als PDF-Dokument